Willkommen zu Stadtführungen in Augsburg -
der bedeutendsten Renaissancestadt nördlich der Alpen

Hans Jakob Fugger ©Manuel Widmann und Linda Kremser

Mit mir durch Augsburg:
Als geborenem Augs(ch)burger ist es mir eine große Freude, Ihnen die Schönheit meiner Heimatstadt, einer der ältesten Städte Deutschlands, näher zu bringen und Ihnen die außergewöhnlichen historischen Schätze zu präsentieren. 

Ob die Fuggerei, Rathaus Goldener Saal, Dom oder St. Anna, Augsburg bietet für jeden etwas.

Weberhaus ©Manuel Widmann und Linda Kremser


Fuggerei ©Manuel Widmann

Hat Ihnen die Führung gefallen? Erzählen Sie es mir!

7 Einträge auf 2 Seiten
Nina Asberger
08.07.2019 11:06:17
Die Führung mit Herrn Widmann hat unglaublich Spaß gemacht. Man merkt, dass er sich richtig gut auskennt, und er bringt auch viel Witz mit in die Führung.
Beim nächsten Besuch buchen wir in wieder!
Birgit Reß
25.06.2019 09:32:40
Wir sind begeistert von Herrn Widmann, der halbjährlich Studierende aus dem Ausland durch unsere schöne Stadt begleitet. Er hat die Gabe, seine Kenntnisse auf spannende und zugleich unterhaltsame Art weiterzugeben. Dabei passt er sich hervorragend an die jeweilige Zielgruppe an. Wir buchen ihn immer wieder sehr gerne.
Anzeigen: 5  10

Aktuelles aus Augsburg

2019-10-14 Der Goldene Oktober hat auch die Augsburger Fuggerei erreicht

2019-07-06 Augsburger Wasserwirtschaft ist UNESCO-Weltkulturerbe

 Gestern habe ich es noch meinen Gästen aus Coburg angedroht, heute ist es Wirklichkeit geworden: Augsburg darf sich nun UNESCO-Weltkulturerbe schimpfen! Die Augsburger Wasserwirtschaft, welche übrigens schon seit der Antike besteht, bekommt nun hoffentlich endlich die wohlverdiente Aufmerksamkeit. Und wie man sieht freut unser Status mittlerweile auch meine Coburger Gäste :)


Also schnell Führung buchen, bevor die Stadt voll ist mit Wassertouristen ;)

Unterer St. Jakobs Wasserturm am GänsbühlUnterer St. Jakobs-Wasserturm am Gänsbühl

Ich gehe derweil mal kurz dem Wasserturm vor der Haustür huldigen.